KiGa Hertmannsweiler: Herbstliches Drachenfest

Am Samstag, den 29. Oktober fand das Drachenfest des evangelischen Kindergartens Hertmannsweiler statt. Kinder, Eltern und Großeltern der Einrichtung waren herzlichst eingeladen.
Vorhergehend durften die Männer: Papas, Opas, Onkels,… gemeinsam mit ihren Kindern an einem Bastelabend, individuell ihre eigenen Drachen basteln und gestalten. Der Kreativität der Männer und Kinder waren keine Grenzen gesetzt und so entstanden farbenfrohe Kunstwerke auf die man stolz war.

Dann stand das langersehnte Drachenfest vor der Tür – die Aufregung beim Treffpunkt auf dem Schulhof war groß und alle waren gespannt, wie es wohl aussehen wird, wenn die Drachen in den Himmel steigen. Anschließend spazierte man gemeinsam auf eine nahegelegene Wiese am Ortsrand, um die Drachen steigen zu lassen. Das bunte Treiben kam bei allen Gästen gut an und das leckere Buffet rundete den gelungenen Vormittag ab!